biographie

Wie in einem Sommernachtstraum

Heinz, Roger und Pascal gründeten die Band «Abdruck» 2016 bei einem gemütlichen Beisammensein an einem warmen Sommerabend. Das diese Konstellation zusammen gefunden hat, ist nicht nur Zufall. Bereits kannten sich die 3 schon sehr gut. Ebenfalls hat man schon gemeinsam Konzerte gegeben.

Die Mission war von Anfang an klar. Eigene Songs schreiben und ab ins Studio.

4 Songs waren bereits Ready. Diese mussten nur noch «aus-geschliffen» werden. 2 neue Songs entstanden relativ schnell.

Nur ein Demo reicht!

Wie kommt man an die Leute? Durch Konzerte. Wie kommt man zu Konzerten? Durch Musik. Also gings im Dezember 2017 ins Studio. Für die Jungs war klar, dass man ins Recorderhead nach Rothrist zu Stephen McCabe gehen wird. Durch frühere Zusammenarbeiten, war bereits eine schöne Freundschaft entstanden. Als die ersten 3 Songs im Kasten waren, war aber auch klar: HALT! Nur ein Demo wird das nicht. Das muss ausgebaut werden und es entsteht eine EP! Gastmusiker und Backgroundsängerinnen wurden rekrutiert 😉 und ziemlich genau 1 Jahr später war die EP im Kasten.

Im Endspurt

Alles im Kasten. Albumcover, Logo und Bandfotos ebenfalls fertig. Nun wird geschwitzt für die CD Taufe am 10.05.2019 im Kofmehl Solothurn. Mit im Gepäck sind Gastmusiker (von diversen Regionalen band) und die Engelsstimmen im Background. Ebenfalls darf der Support Act nicht fehlen. Sozusagen aus der Region für die Region: HANS ROTSCHI. Ein Liedermacher aus der Barrockstadt welcher mit seiner warmen Stimme und seinen wunderschönen Songs, das Publikum in einen Bann ziehen wird!

PASCAL MEISTER

rOGER FASOLIN



HEINZ LEU